Letzte Aktualisierung:

Aus der Redaktion

Liebe Leserin, lieber Leser,

der schreckliche Krieg in der Ukraine macht uns sprachlos. Bis vor wenigen Monaten war für die meisten von uns eine militärische Auseinandersetzung in Europa undenkbar.
Unmittelbare Folgen des Krieges sind die Unsicherheit in der Energieversorgung und die Teuerung. Wie können wir die Abhängigkeit vom russischen Gas, aber auch die Abhängigkeit in anderen Lebensbereichen verringern?

Im Schatten dieser turbulenten Entwicklungen geht das Alltagsleben weiter: Seekirchen wächst, beim Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs gibt es laufend Neues, die Fußgängerzone – auf Probe – im Stadtzentrum wird diesen Sommer umgesetzt. Das Zitat von Martin Luther „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute ein Apfelbäumchen pflanzen“ passt erstaunlich gut in diese eigenartige Frühlingszeit.

Ich wünsche Ihnen eine anregende Lektüre!