Aus Stadtbus 125 wurde 126

Walter Gigerl
Walter Gigerl Verkehr

Der bisherige Stadtbus Nr. 125 wurde zum 126er.

Es gibt einige gravierende Verbesserungen:

So werden jetzt die Sonnensiedlung in Seekirchen und auch der Bahnhof Hallwang angebunden. Abgesehen vom morgendlichen Schülerbus, der aus Kapazitätsgründen weiter als 12 m-Bus unterwegs sein wird, werden durch den neuen Betreiber nach einer Übergangsphase zwei 10 m-Busse eingesetzt werden. Weiters wird der bisherige Schwachpunkt des hohen Preises, der sich aus der Durchquerung mehrerer "Waben" ergeben hat ausgeglichen. Jetzt zählt für den 126er das Ortsgebiet von Seekirchen als eine Sonderzone, für die Kinder €_1,- und Erwachsene €_2,- (Senioren 1,40 €) bezahlen. Das ganze Paket ist vorerst für 2 Jahre beschlossen und ich hoffe, dass wir damit ein attraktives Angebot für den öffentlichen Verkehr geschaffen haben.

Für den Schülerverkehr kam es gegenüber dem in der Stadtinfo (Dezember 2015) verschickten Fahrplan zu drei Anpassungen an die Schulzeiten! Abfahrt Bahnhof Seek. vorher: 14.38 – neu 15.08 sowie vorher 16.38 – neu 16.13, Abfahrt Hauptschule nach Bhf. Hallwang: vorher 15.10 – neu 15.20. Details finden Sie auch unter www.salzburg-verkehr.at.