Ausbau der Kinderbetreuung: Neue Krabbelgruppe im Grubingerhaus

Ab Herbst 2015 gibt es eine zusätzliche Krabbelgruppe für acht Kinder, die von der Gemeinde im Grubingerhaus eingerichtet wird. Für die dortige Schulkindgruppe wird in der Volksschule die leer stehende Hausmeisterwohnung als Dauerlösung umgebaut und auch der Schulinnenhof soll besser gestaltet werden.

Zusätzliche Kinderbetreuungsplätze in der "Neuen Mittelschule"
Nach den Umbauarbeiten für die „Neue Mittelschule“, die im Herbst 2017 abgeschlossen sein sollen, können dort auch zwei bis drei Krabbelgruppen sowie weitere Kindergartengruppen untergebracht werden. Damit wird das Angebot der Gemeinde für die Kinderbetreuung deutlich verbessert. Die Forderung der LeSe nach zusätzlichen € 50.000,- für den weiteren Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen hat sich bewährt.