Kein Stadtfest 2016

Vor Kurzem gaben die Organisatoren des Stadtfestes Seekirchen 2015 bekannt, dass es 2016 kein Stadtfest unter ihrer Leitung geben wird. Diese Entscheidung ist zu akzeptieren und wir möchten auf diesem Weg ein Dankeschön für die Ausrichtung 2015 nachschicken. Dass aber nun die Gemeinde Seekirchen dies einfach so stehen lässt, anstatt das Heft in die Hand zu nehmen, können wir nicht akzeptieren. Seekirchen braucht ein herzeigbares Stadtfest, das in der Region wahrgenommen wird.

Dabei sollten auch einige Änderungen gegenüber dem vergangenen Jahr vorgenommen werden. Wir stellen uns ein offenes Stadtfest für jedermann, ohne Bauzaun-Absperrungen und daher auch ohne Eintritt vor, vergleichbar mit dem Salzburger Linzergassenfest. Eine breitere Ausrichtung in der Musikdarbietung und eine vielfältige Gastronomie sind wichtig. Das Stadtfest Seekirchen sollte sich für junge heimische DJs, Bands, Künstler und vielleicht auch Start-ups als Plattform positionieren.

Wir fordern die Gemeinde auf, hier die Initiative zu übernehmen.