Letzte Aktualisierung:

Kurzer Bericht aus der Umweltausschuss-Sitzung

Judith Simmerstatter
Judith Simmerstatter Umwelt

Bei der Budgeterstellung 2022 ist laut Prognose des Regionalverbandes ein Minus bei den Kosten für die Hausmüllabfuhr zu erwarten. Grund dafür sind die Indexerhöhungen und Mindereinnahmen bei den Wertstoffen. Um ein ausgeglichenes Budget zu erreichen, wurde im Ausschuss einstimmig von allen Fraktionsvertretern beschlossen, nur die Leistungsgebühr um 11 % anzuheben (macht in meinem Haushalt eine Erhöhung um € 1,88 pro Vierteljahr).

Zu meinen Vorschlägen, z.B. die Schilder beim Naturerlebnisweg zeitgemäß neu zu gestalten, das Strandbad Seekirchen mit einem weiteren Holzfloß zu bestücken und vor allem auch den Ruperti- Spielplatz zu überarbeiten, teilweise neu einzurichten und zur Schulbaustelle hin sicher und attraktiv abzugrenzen, wurden erfreulicherweise einstimmige Beschlüsse gefasst, sodass schon jetzt mit den Planungen zur Umsetzung im kommenden Jahr begonnen werden kann.

Nach vielen Anfragen und aus hygienischen Gründen (leider gab es viele „wilde Hinterlassenschaften“) ist es gelungen, heuer außerhalb der Badesaison die Offenhaltung eines WC im Standbadbereich zu vereinbaren und damit allen Nutzer*innen des Naherholungsgebietes am See den Aufenthalt noch angenehmer zu machen.