Letzte Aktualisierung:

Schon bald kommen die Bücherzellen

Wie schon berichtet, stehen uns zwei ausrangierte Telefonzellen zur zukünftigen Verwendung als Bücherzellen zur Verfügung. Nach einigen Überlegungen, wie das weitere Aussehen gestaltet werden soll (was sich aufgrund der Beschaffenheit und des Zustandes als nicht so einfach erwies), sollen diese durch das Anbringen von Folien in neuem Glanz zum Lesen und Schmökern einladen. Eine Zelle wird für die Ausstattung speziell mit Kinderliteratur und eine weitere für die Bestückung mit allgemeinem Lesematerial adaptiert.

Der Aufstellungsort für die Kinderbücherzelle wird nach Fertigstellung zumindest für die nächste Zeit beim Ruperti-Spielplatz sein, über den Platz für die zweite Bücherzelle wird noch diskutiert. Da die Betreuung des Leseangebotes durch die Mitarbeiter*innen der Bibliothek erfolgen wird (ein herzliches DANKE auch an dieser Stelle hierfür!), sollte der Platz zentrumsnah und für alle Leser gut erreichbar sein.