So wurde in der Gemeindevertretung abgestimmt

Walter Gigerl
Walter Gigerl Unsere Stadt

Das Abstimmungsverhalten zu Bebauung und Verkehr 2009-2013

Verbauung Bahnhofstraße /Seemoos

Antrag der LeSe auf Vertagung, bis das neue Räumliche Entwicklungskonzept beschlossen ist:
11 dafür, 11 (FPÖVP) dagegen, mittels der Dirimierung (Zweitstimme) der Bürgermeisterin abgelehnt

Antrag der Lese, einen Teil der Verbauung für geförderten Mietwohnbau vorzusehen:

11 dafür, 11 (FPÖVP) dagegen, mittels Zweitstimme der Bürgermeisterin abgelehnt

Bebauungsplan mit „Lärmschutzhaus“:

11 dagegen, 11 (FPÖVP) dafür, mittels Zweitstimme der Bürgermeisterin angenommen

Verbauung Waldprechting/Winterweg

Antrag der LeSe, die Bebauungsdichte gemäß dem Räumlichen Entwicklungskonzept einzuhalten (Geschoßflächenzahl 0,6):
10 dafür : 12 (FPÖVP) dagegen

Verbauung des Areals der Fa. Winklhofer /Zentrum

Antrag der LeSe, in einem Bebauungsplan der Aufbaustufe die konkrete Gestaltung der Verbauung, der Verkehrswege, Abstellplätze und der freien Flächen festzulegen („städtebauliches Konzept“):
mehrheitlich abgelehnt

Verkehrskonzept für Seekirchen

Antrag der LeSe in der GV-Sitzung vom 10.11.2011, ein Verkehrskonzept für Seekirchen zu erstellen (Ausschreibung eines Auftrages an Experten):
11 dafür, 11 (FPÖVP) dagegen, mittels Zweitstimme der Bürgermeisterin abgelehnt

Der Antrag wurde zwei Jahre später neuerlich gestellt und dann mehrheitlich angenommen, wobei der zuständige Ressortleiter Vbgm. Pieringer wieder dagegen stimmte und bis heute keine Maßnahmen setzte, diesen Beschluss umzusetzen.