Spitzenkandidat Walter Gigerl

Walter Gigerl
Walter Gigerl LeSe-Leute

Für eine Politik mit Hausverstand

Nach 25 Jahren an vorderster Stelle der LeSe, davon 20 Jahre als Gemeindevertreter und fünf Jahre als Vizebürgermeister, ist für mich der Zeitpunkt gekommen, etwas leiserzutreten. Das Engagement und die Auseinandersetzungen in der Gemeindepolitik, zuletzt die Funktion des 1. Vizebürgermeisters, die ich neben meiner beruflichen Tätigkeit ausgeübt habe, haben viel Kraft gekostet, weshalb ich beschlossen habe, meine Kräfte in Hinkunft etwas zu schonen und mehr Zeit für Familie und Persönliches zu haben. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass Judith Simmerstatter bereit ist, bei den kommenden Wahlen an erster Stelle für die LeSe zu kandidieren.

Als politischer Mensch werde ich mich freilich nicht zurückziehen, sondern mich im Führungsteam der LeSe weiterhin für jene Werte und Ziele einsetzen, die mich bereits als Gründungsmitglied der LeSe bewegt haben: Nähe zu den Bürgern, Respekt vor der Natur und unserer Umwelt, soziales Gewissen und fairer Umgang miteinander. Ich werde dabei meine Erfahrung und meine zahlreichen Kontakte zu den Seekirchenrinnen und Seekirchnern einbringen und meiner Linie treu bleiben, eine Politik mit Hausverstand zu machen.

Das Thema „öffentlicher Nahverkehr“ bleibt eines meiner wichtigsten Themen. Da nun die Schließung der Bahnhaltestelle Zell am Wallersee gemeinsam abgewendet wurde und die Eröffnung der neuen Bahnhaltestelle Seekirchen Süd mit Dezember 2024 fixiert ist, stehen noch die Umbauten beim Bestandsbahnhof aus, die nun so bald wie möglich umgesetzt werden müssen.