Verbesserungen beim Zufahrplan vorgesehen

Wie Medienberichten zu entnehmen war, soll es nun endlich ab Dezember 2021 zu Fahrplanerweiterungen beim Zugverkehr zwischen Seekirchen und Salzburg kommen.
Der von der LeSe seit Jahren hartnäckig geforderte Halt der REX- Züge, die außerhalb der „Morgenspitze“ in Seekirchen ohne Halt durchfahren, ist dank der Fertigstellung der Baumaßnahmen in Neumarkt und Straßwalchen in greifbare Nähe gerückt.

Nun ist nur mehr die Trassenvergabe abzuwarten, damit beim nächsten Fahrplanwechsel im Dezember 2021 ein 20 Minuten Takt an Werktagen zwischen Seekirchen und Salzburg eingeführt werden kann. Herr LR Schnöll hat sich nicht nur für den regelmäßigen REX-Halt in Seekirchen eingesetzt, sondern möchte auch die seit 2017 aus Einsparungsgründen gestrichene zweite stündliche Zugverbindung an Sonntagen wieder einführen.