Seekirchen.hilft: Integrationsarbeit unterstützt von der gesamten Stadtpolitik

Seit 2015 helfen viele Seekirchnerinnen und Seekirchner bei der Integration der bei uns untergebrachten Asylwerbenden. Männer, Frauen und Kinder aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und anderen Ländern werden von den ehrenamtlichen Helfern beim Erlernen der deutschen Sprache, bei Behördengängen und bei sehr praktischen Dingen wie Kleidung unterstützt.

Die Menschen von Seekirchen.hilft leisten einen sehr wichtigen Beitrag für ein gutes Zusammenleben zwischen „alten und neuen“ Seekirchnerinnen und Seekirchnern. Diese Tätigkeit wäre ohne die Unterstützung der Stadtgemeinde in dieser Form nicht möglich.

Auch für 2017 blieb in der gesamten Stadtpolitik unbestritten, dass die Unterstützung der Ehrenamtlichen von Seekirchnen.hilft durch die Stadtgemeinde weiter fortgesetzt wird.