Judith Simmerstatter

Wer die LeSe wählt, wählt Judith Simmerstatter als Vizebürgermeisterin

Alois Federsel
Alois Federsel LeSe-Leute
Wir haben in unserer letzten Ausgabe das Spitzenteam der LeSe für die Wahl der Gemeindevertretung am 10. März vorgestellt, mit Fraktionsführerin Judith Simmerstatter an erster Stelle, Walter Gigerl und Eva Moser-Reitsamer.

Unsere Kandidaten und Kandidatinnen bringen hohe Fachkompetenz mit. Die Buntheit dieser Personen und ihrer Fähigkeiten macht ein starkes Team aus. Das Engagement unserer Mitglieder ist und bleibt jedoch ehrenamtlich. Unsere Partei ist eine Bürgerbewegung und nicht auf Berufspolitik ausgerichtet. Darin liegt der Grund, weshalb wir aus unseren Reihen bei dieser Wahl keine/n Kandidaten/in für das Amt des Bürgermeisters, das eine Vollzeitbeschäftigung erfordert, aufbieten.

Die wesentlichsten Beschlüsse der Gemeindepolitik werden in der Gemeindevertretung getroffen.

Es ist daher wichtig, dass darin die Interessen aller Bürger zur Geltung kommen – nicht nur jener, die sich’s ohnehin richten können. Wer jemals eine Sitzung der Gemeindevertretung besucht hat, konnte sich ein Bild davon machen, dass die LeSe-Mandatare die weitaus aktivsten Vertreter der Bürger sind: mutig, kompetent und bürgernah.
Judith Simmerstatter als Vizebürgermeisterin

Die Position der 1. Vizebürgermeisterin/des 1. Vizebürgermeisters ist unabhängig von der Bürgermeisterwahl. Sie ist ausschließlich vom Ausgang der Wahl der Gemeindevertretung abhängig und steht der stärksten Partei (abgesehen von der Bürgermeisterpartei) zu. Nachdem unser bisheriger Vizebürgemeister Walter Gigerl diesmal aus persönlichen Gründen für diese Funktion nicht zur Verfügung steht, wird die LeSe Judith Simmerstatter für diese Position nominieren, falls die LeSe aus den Wahlen der Gemeindevertretung wieder gestärkt hervorgeht.

Eine Stimme für die LeSe ist daher auch eine Stimme für Judith Simmerstatter als Vizebürgermeisterin.