LeSeStoff 2/2023

Eva Moser-Reitsamer
Eva Moser-Reitsamer LeSeStoff

Der LeSeStoff Nr. 2/2023 ist da!

Themen unter anderem:

• Verkehr: Neue Ideen
  • Wohnformen im Alter
  • Unterschriftenaktion Kinderarztpraxis

Aus der Redaktion

Liebe Leserin, lieber Leser,
stellen Sie sich vor: wir schreiben das Jahr 2030 und eine Lösung für das Verkehrschaos in Seekirchen ist gefunden. Schulkinder können gefahrlos zu Fuß durch die Begegnungszone gehen, Geschäfte und Gastronomiebetriebe freuen sich über die angenehme Atmosphäre, dem interessierten Besuch aus anderen Gemeinden werden die Neuerungen stolz präsentiert...

Wir sind überzeugt, dass dieser Traum keine naive Illusion, sondern ein erreichbares Ziel ist. Daher haben wir uns gemeinsam mit Verkehrsexperten auf die Suche nach Ideen gemacht, wie die Situation im Stadtzentrum verbessert werden kann.

Wir haben uns angesehen, welche Bedeutung dem Begriff Solidarität, wie wir ihn verstehen, zukommt, wo sie in unserer Gemeinde funktioniert und wo Veränderungen notwendig sind.

Ich wünsche Ihnen eine anregende Lektüre!

Eva Moser-Reitsamer

LeSeStoff Nr. 2/2023 hier herunterladen