Kandidat*Innen für die Gemeindevertretungswahl

Listenplätze 2 bis 9

Eva Moser-Reitsamer, Jg. 1969
seit 1996 in Seekirchen und ebenso lange Lehrerin am Musikum Seekirchen. Da ich selbst in einer Gemeinde mit starkem sozialen Zusammenhalt, einer funktionierenden Infrastruktur, mit Augenmerk auf eine gesunde Umwelt und Nachhaltigkeit leben möchte, engagiere ich mich bei der LeSe. Seit 2018 bin ich Gemeindevertreterin, seit 2019 auch Stadträtin der LeSe.

Judith Simmerstatter, Jg. 1956
geboren und aufgewachsen in Seekirchen. Mein Anliegen ist die Entwicklung der Stadt Seekirchen mit besonderem Augenmerk auf eine hohe Lebensqualität in all ihren Facetten – auch für die nächsten Generationen. Dafür sehe ich in der politischen Tätigkeit in einer starken LeSe die größten Chancen.

Andreas Bäuchler, Jg. 1999
Student, neben meinem politischen Engagement bin ich ehrenamtlich in der katholischen Jugend Seekirchen tätig. Dort habe ich fünf Jahre lang den Pfarrball hauptverantwortlich organisiert und das Hilfsprojekt „Mäntel für die Ukraine“ geleitet. Die offene Diskussionskultur innerhalb der LeSe ist mir besonders wichtig, daher möchte ich mich für mehr Transparenz und Bürger*innenbeteiligung für Jung und Alt in der Gemeindepolitik einsetzen.

Andrea Müller, Jg. 1970
Tanzpädagogin an der Landesmusikschule Oberösterreich. Ich möchte mich dafür engagieren, dass die Anliegen der Jugend mehr Gehör in der Gemeindepolitik finden und dass sich Seekirchen aktiv mit dem Klimawandel und seinen Folgen auseinandersetzt: Stadt der kurzen Wege, von der Gemeinde geförderte Energiegemeinschaften, Begrünung, Beschattung, Hochwasserschutz... Hier ist sehr viel zu tun, das kann über vorausschauende Gemeindepolitik umgesetzt werden.

Kurt Egger, Jg. 1964
Vater von drei Söhnen, selbstständig als Sicherheitstechniker, seit 2016 in Seekirchen.
Bei der LeSe bin ich, weil sie sich für Klimaschutz und Zukunftsfähigkeit in „allen“ Bereichen von der Energieerzeugung über die Mobilität bis zur Lebensqualität einsetzt. Mein größtes Anliegen ist die „Ortskernentwicklung“ unter Zuhilfenahme von erprobten Bürgerbeteiligungsmethoden.

Elisabeth Holztrattner, Jg. 1963
Ich lebe mit meiner Familie seit zwölf Jahren in Seekirchen und bin ausgebildete Biologin. Beruflich war ich viele Jahre im Fairen Handel tätig, ein Bereich, der meinen Blick auf politische, wirtschaftliche und soziale Zusammenhänge geschärft hat. Mit der LeSe habe ich auf lokaler Ebene eine Initiative gefunden, in der ich mich weltanschaulich wiederfinde und für deren Anliegen ich mich engagiere - mit Schwerpunkt Umwelt, Frauen und Soziales.

David Plackner, jg. 1983
seit meiner Kindheit in Seekirchen, gelernter Elektrotechniker. Später folgte die Weiterbildung „Befähigungsprüfung Elektrotechnik“. Aktuell arbeite ich für ein Salzburger Maschinenbauunternehmen. Ich bin der LeSe beigetreten, damit ich aktiv bei der Weiterentwicklung von Seekirchen mitarbeiten kann. Durch meine berufliche Laufbahn ist das Thema Energie eine große Leidenschaft von mir. Hier will ich meine Kompetenz für ein fortschrittliches und hoffentlich bald klimaneutrales Seekirchen einbringen.

Irene Bäuchler, Jg. 1966
seit 1994 begeisterte Seekirchnerin, verheiratet (zwei erwachsene Söhne), studierte Wirtschaftsinformatikerin, bei einer Salzburger Informatikfirma. Als leidenschaftliche LeSe-Anhängerin nehme ich die Anliegen der Bürger*innen wahr und suche mit ihnen gemeinsam Lösungen. Meine Projekte sind derzeit Strom-Energiegemeinschaft und Wärmeversorgung. Wohnen und Heizen sind Grundbedürfnisse, die leistbar und nachhaltig sichergestellt werden müssen.