Walter Gigerl, Technischer Assistent bei der Universität Salzburg seit 1986

Walter Gigerl LeSe-Leute
Liebe Seekirchnerinnen
und Seekirchner!

Ich habe mich entschlossen, für das Amt des Seekirchner Bürgermeisters zu kandidieren und möchte meine Beweggründe und meine Vorstellungen über die Ausübung dieses Amtes kurz darstellen.

Seit ca. 20 Jahren bin ich in der Gemeindepolitik engagiert. Als gebürtiger Seekirchner kenne ich die meisten Winkel dieses Ortes, seine Vorzüge und Besonderheiten, die wunderbare Umgebung, aber auch seine Schwachstellen. Vor allem aber kenne ich durch persönliche Kontakte viele Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. In meiner politischen Tätigkeit war es mir immer ein Anliegen, den Menschen zuzuhören, ihre Sorgen zu verstehen und Lösungen im Einvernehmen mit den Beteiligten zu finden.

Ich bin bereit, für Anliegen zu kämpfen, allerdings in einem respektvollen Umgang miteinander.
Seit Jahren sind viele Bürger enttäuscht und verärgert über den Stil in der Seekirchner Gemeindestube. Wer mich kennt, weiß, dass ich für Geradlinigkeit und Zusammenarbeit stehe. Ich werde daher als Bürgermeister alle zur Zusammenarbeit einladen, ohne jemanden auszuschließen.

Die Aufgaben, die vor uns liegen, sind vielfältig und komplex. Ein Hauptthema ist eine kluge Stadtplanung. Die Verbauungsdichten sind einzuschränken, die Bürger sind in die Planung miteinzubeziehen, und Freiflächen und Begegnungsräume dürfen nicht der Bautätigkeit zum Opfer fallen. Zur Bewältigung und Lösung der Verkehrsprobleme bedarf es eines neuen Verkehrskonzeptes für den gesamten Ort.

Zur Unterstützung der Familien sind die vorhandenen Betreuungseinrichtungen weiter auszubauen und die Angebote zu erweitern.

Zur Bewältigung dieser und vieler anderer Aufgaben bedarf es der Zusammenarbeit aller verfügbaren Kräfte. Ich werde von einem kompetenten Team der LeSe unterstützt und werde im Fall meiner Wahl zum Bürgermeister alle, die an der Entwicklung dieser Stadt interessiert sind, zur Mitarbeit einladen.

Ich stehe für einen neuen Stil der Politik und eine zukunftsorientierte Entwicklung dieser lebenswerten Stadt.