Letzte Aktualisierung:

Mit viel Schwung in den Radfrühling 2016

Norbert Weiss
Norbert Weiss Unsere Stadt

Der schon zur Tradition gewordene LeSe-Radfrühling stieß auch heuer wieder auf großes Interesse.

Das kostenlose Reparaturservice durch die Firma "Top in Form" aus Köstendorf lief den ganzen Tag auf Hochtouren. Fast alle der zum Verkauf angebotenen Gebrauchträder fanden zufriedene Abnehmer. Dazu trugen auch einige Neuheiten bei: Am Vormittag wurden von der Stadtgemeinde unter der Leitung von Ulrike Lainer Fundräder, die ein Jahr lang für die rechtmäßigen Eigentümer verwahrt und nicht abgeholt wurden, versteigert.

Unter den zahlreichen Interessenten befanden sich erstmals auch Asylwerber, die um wenig Geld – großteils defekte - Fahrräder erwarben; ein Automechaniker aus ihren Reihen brachte diese Räder wieder in Schuss. Eine gelungene Premiere war auch die kulinarische Versorgung durch Asylwerber mit afghanischen und irakischen Spezialitäten. Der Besuch lohnte sich für alle. Ein Dankeschön an Rudi Tinsobin, unter dessen bewährter Führung alles wie am Schnürchen lief!