Gemeindevertreterin Eva Moser-Reitsamer

Spitzenkandidatin Eva Moser-Reitsamer

Seit 1996 lebe ich mit meiner Familie in Seekirchen und ebenfalls seit 1996 unterrichte ich am Musikum Seekirchen. Meine drei Kinder sind mittlerweile ausgeflogen.

Als Gemeindevertreterin der LeSe erlebe ich es als sehr spannend, die Entwicklung unserer Stadt aktiv mitzugestalten. Besonderes Anliegen ist für mich eine nachhaltige Umweltpolitik, die sich nicht in schönen Worten erschöpfen darf.

Die vergangenen Jahre mit ihren extremen Wetterereignissen haben gezeigt, wie sensibel unser Ökosystem ist. Damit wir auch unseren Enkelkindern eine lebenswerte Welt hinterlassen, dürfen wir nicht länger akzeptieren, dass dringend notwendige Maßnahmen auf unbestimmte Zukunft verschoben werden. Unsere wunderschöne Umgebung, sauberes Wasser und gesunde Luft sind Werte, die wir nicht aufs Spiel setzen dürfen. Dazu braucht es Veränderung in wesentlichen Bereichen.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Gemeinde Seekirchen Verantwortung übernimmt für die Qualität unseres Lebensraumes, für eine gute Versorgung mit gesunden Nahrungsmitteln aus unserer Umgebung und für den Ausbau erneuerbarer Energiequellen.