Letzte Aktualisierung:

Bericht 2015 und neue Planungen 2016

Walter Gigerl
Walter Gigerl Verkehr

Geh und Radwege

Neben einigen kleineren Projekten wie einem Gehweg hinter dem Friedhof konnte auch der Ludwig Bürglweg erheblich verbreitert und saniert werden.

Am Weinberg konnte der langjährige Wunsch vieler nach einer Verbreiterung des bisher 1m breiten Gehsteiges entlang der Henndorferstrasse umgesetzt werden. Dabei wurde die alte Beleuchtung durch LED-Lampen ersetzt und nach einer Anregung von Franz Danko um eine Lampe ergänzt.

 

Ich bedanke mich beim Grundbesitzer, ohne den die Umsetzung dieses Projekts nicht möglich gewesen wäre. Weiters konnte am Weinberg neben dem Sportplatz ein sicherer Gehweg (vor allem für Schulkinder) errichtet werden.

Der Gehweg von der Seeburg parallel zu den Gleisen bis zum Bahnhof kann leider erst heuer umgesetzt werden, da die ÖBB noch weitere Unterlagen anforderten.

Auch beim Gehweg nach Ried muss das Projekt im Zusammenhang mit der Errichtung des neuen Bahnhofs Seekirchen Süd noch mit der ÖBB abgestimmt werden. Das soll im Frühjahr 2016 erfolgen.

Weiters möchte ich 2016 den Gehweg vom Kinderdorf zum Bahnhof, der auch von vielen Schulkindern, die im Sportzentrum trainieren, verwendet wird, sanieren lassen.

Lärmschutzwände an den ÖBB-Gleisen

Die noch ausständigen Lärmschutzwände im Ortszentrum sollen nach neuesten Informationen 2016 und 2017 errichtet werden.

Bestandsbahnhof

Auch der ergänzende Umbau des Bestandsbahnhofs soll im Jahr 2017 erfolgen.

P+R am Bahnhof

Die neue P+R Anlage am Bahnhof (Wallerseestrasse) soll nun endlich heuer umgesetzt werden. Da während der Bauphase die Parkplätze nicht zur Verfügung stehen werden, wird der Umbau voraussichtlich in den Schulferien erfolgen, um in dieser Zeit den Gymnasiumsparkplatz nutzen zu können.