Letzte Aktualisierung:

Hofwirt: Mehr Ehrlichkeit gefragt

Norbert Weiss
Norbert Weiss Unsere Stadt

Über die Kosten einer Sanierung des Gasthofs Hofwirt wurde die Öffentlichkeit von der ÖVP lange an der Nase herumgeführt. Nach dem Kauf des Gasthofs Hofwirt um €_600.000 wurde das Thema Gesamtkosten beiseite geschoben. Als längst klar war, dass mindestens 2,5 Millionen Euro Steuergelder alleine für die Sanierung des Gasthofs Hofwirt aufgewendet werden müssen, bestanden Bürgermeisterin, ÖVP und FPÖ bis Mai 2016 auf einer Obergrenze von 1,25 Millionen Euro (netto), als könne man den baulichen Zustand einer Immobilie über einen Gemeindevertretungsbeschluss bestimmen.

Nur zwei Monate später gestand Bürgermeisterin Schwaiger (ÖVP) öffentlich zwei Millionen Euro Sanierungskosten ein. Immer noch nicht die ganze Wahrheit.