Verkehrslösungen für Seekirchen

Kurt Egger
Kurt Egger Verkehr

Der Verkehr beschäftigt uns SeekirchnerInnen täglich. Ob wir nun in die Stadt pendeln müssen, die Kinder auf den Schulweg schicken oder selbst durch den Ort unterwegs sind, wir werden mit Fragen konfrontiert: Zug, Bus oder Auto? Zweitauto oder Carsharing? Diesel oder E-Mobilität? Zu Fuß? Mit dem Rad? Schulbus? Wie sicher ist der Schulweg? Diese und andere Fragen haben wir mit namhaften Experten diskutiert.

Dr. Günther Penetzdorfer hat das gesamte Verkehrskonzept für Olympia in Sotschi entwickelt und ist ein Verfechter des öffentlichen Verkehrs. In Salzburg sieht er vorwiegend Stillstand. Norbert Rainer berichtete uns von einem gelungenen Carsharing-Projekt, bei dem die Verknüpfung von Carsharing und Stadtbus gelungen ist.

Hier sehen Sie eine gekürzte Fassung des spannenden Vortrags von Dr. Günther Penetzdorfer: